Hubschrauberlandeplätze sicher betreiben: ADAC und FKT starten eine neue Seminar-Reihe
Mit einem neuen Fortbildungsangebot möchte die ADAC HEMS Academy, Fortbildungsbetrieb der ADAC Luftrettung, unterstützt von der Fachvereinigung Krankenhaustechnik e.V. (FKT) Risiken an der Schnittstelle zwischen Luftrettung und Krankenhaus minimieren.
Um alle mit einem sichern Betrieb von Hubschrauberlandeplätzen einhergehenden Aufgaben bei einer sachkundigen Person zu bündeln (lesen Sie hier mehr), bietet der ADAC unterstützt von der FKT eintägige Seminare für die Qualifizierung von Hubschrauberlandeplatzbeauftragten.
Das erste Seminar findet am 6. Dezember in St. Augustin statt.
Für die ersten 10 Ordentlichen FKT-Mitglieder, die sich dazu anmelden, übernimmt die FKT die vollen Seminarkosten. Wenden Sie sich dazu bitte per Mail direkt an die FKT-Geschäftsstelle und nutzen Sie schnell dieses einmalige Angebot. Alle weiteren FKT-Mitglieder, die sich zum Hubschrauberlandeplatzbeauftragten ausbilden lassen, erhalten einen großzügigen Rabatt auf die Kursgebühr. Statt 420 bezahlen sie nur 340 Euro. Mehr Informationen unter: www.hemsacademy.adac.de/kurstermine-und-anmeldung/
Bild: Copyright ADAC Luftrettung / MedizinFotoKöln / Uniklinik Köln