DACH

DACH ist eine Kooperation der Krankenhausverbände aus den Ländern Deutschland (D), Österreich (A), (C), Holland (H).

Die Tagungen finden zweimal jährlich statt. Einmal auf einer Jahrestagung eines Verbandes und einmal in der Bodensee Region.

Die Kooperation wurde 2010 mit einem Vertrag anlässlich der Jahrestagung des Schweizer Verbandes IHS beschlossen.

Behandelt werden bei diesen Treffen technische Fragestellungen aus der Krankenhaustechnik sowie Fragen zum Berufsbild sowie zu Normung und techn. Vorschriften.

Aktuell wurde jetzt eine Erarbeitung zum Berufsbild vorgestellt. Diese soll nach Fertigstellung in Bern zur Jahrestagung der IFHE-Europe veröffentlicht werden und dem Gesundheitsausschuss der EU vorgelegt werden. Bisher gibt es offiziell unseren Berufsstand nicht in der EU.