2. Fachmesse Krankenhaus Technologie am 28. und 29. Juni 2017

Zur Messe Website

Die Fachmesse Krankenhaus Technologie geht am 28. und 29. Juni 2017 in die zweite Runde. Als Veranstaltungsort hat sich der Wissenschaftspark in Gelsenkirchen bewährt. Auch das Messekonzept bleibt unverändert. Mit gewollt kleinen Ständen ist die FKT-Messe ein überschaubares Branchentreffen mit kurzen Wegen. Der Schwerpunkt liegt beim fachlichen Dialog. Durch die Integration der FKT-Bundesfachtagung wird es 2017 an beiden Messetagen ein begleitendes Vortragsprogramm geben. Den Teilnehmern wird dennoch viel Zeit für den Besuch der Messe bleiben. Außerdem werden sich im kommenden Jahr weitere Fachverbände an der FKT-Messe beteiligen. Mehr dazu in Kürze.

zum Programmflyer

Nachruf: Professor Jürgen Stettin ist am 5. April gestorben

Zu unserer großen Bestürzung ist am 5. April Prof. Dr. Jürgen Stettin nach schwerer Krankheit gestorben. Jürgen Stettin war von 2012 bis 2015 Präsident der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Krankenhaustechnik (WGKT). In dieser Zeit setzte er sich nicht zuletzt für einen engen Schulterschluss der Technikerverbände in der Gesundheitsszene ein. 2013 wurde er FKT-Mitglied und bereicherte vor allem unsere Jubiläumstagungen mit seinen stets spritzigen Vorträgen zur Patientensicherheit und zur Umsetzung der IEC 80001. Nicht zuletzt im Kontext einer sicheren Vernetzung von Medizingeräten und durch sein unkompliziertes, humorvolles und angenehmes Wesen werden wir ihn in guter Erinnerung behalten. Seine innovativen Ideen werden über seinen Tod hinaus bestehen. Jürgen Stettin ist nur 64 Jahre alt geworden. Wir haben mit ihm nicht nur ein geschätztes Mitglied, sondern einen Freund verloren.

Horst Träger, Wolfgang Siewert und Christoph Franzen, FKT-Vorstände

Messe-Kommunikations-Ralley - Wer sammelt die meisten Informationen?

Von A wie Aufzüge bis Z wie Zutrittskontrolle – auf der 2. Fachmesse Technologie finden Sie sämtliche Techniken und Services für das Krankenhaus kompakt und übersichtlich an einem Ort. Für alle Messebesucher, die sich einen möglichst breiten Überblick über neueste Trends und Entwicklungen verschaffen und ihren Erfahrungsaustausch mit der Industrie gerne sportlich angehen möchten, ist unsere Messe-Kommunikations-Ralley genau das richtige...

...mehr